Menu

über mich

Moni SauerteigÜber mich – im Zusammenhang mit Zeichnen – kann ich rückblickend sagen, dass ich immer nur dann gezeichnet habe, wenn jemand etwas gezeichnet haben wollte.

Ein Buch „Geist in der Flasche“ (inzwischen vergriffen) ist beispielsweise so entstanden. Ein Freund hatte eine wunderbare Geschichte geschrieben und hat mich gefragt, ob ich die Zeichnungen dazu mache.

Auf diese Weise sind auch Bilder für Geburtstagskarten und Einladungen für alle möglichen Anlässe entstanden.

Und heute ist es noch genauso. Ich zeichne leidenschaftlich gerne. Doch nicht um des Zeichnens willen oder als Therapie. Ich zeichne für Menschen. Meine Bilder verlassen das „stille Kämmerlein“ und gehen raus.

Daher ist meine Homepage wie eine kleine Galerie oder ein Schaufenster. Man kann die kleinen Cartoon-Bilder anschauen. Sind dazu da, Freude zu machen. Und käuflich sind sie auch.

Tristan Cartoon